Drogen im Wert von 20.000 Euro gefunden

Ein Ehepaar (männlich 66, weiblich 56) aus Limbach/Vogtland stand seit einem längeren Zeitraum im Verdacht, Betäubungsmittel (Crystal und Marihuana), aus der Tschechischen Republik in die Bundesrepublik eingeführt und damit Teile des Vogtlandes versorgt zu haben. Umfangreiche Ermittlungen des Polizeireviers Auerbach erhärteten jetzt den Verdacht. Bei einer Durchsuchung des Anwesens der Verdächtigen wurden auf dem Dachboden Betäubungsmittel in nicht geringer Menge gefunden. Circa ein Kilogramm Marihuana und knapp 100 Gramm Crystal waren geruchssicher verpackt. Der Verkaufswert wird mit ca. 20.000 Euro beziffert. Die Durchsuchung brachte noch einen Trommelrevolver Kaliber 38er Magnum, 100 Schuss Munition, einen Schlagring und eine Schreckschusswaffe zu Tage. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt. Das Ehepaar wurde dem Haftrichter vorgeführt und Haftbefehl erlassen.

About Post Author