Dritter Titel für Laurin Drescher

LaurinIm Zwickauer Radsport ereignet sich gerade ein Sommermärchen! Nach seinem Sieg bei der Deutschen Meisterschaft auf der Straße im hessischen Nidda und dem Gewinn der internationalen Oderrundfahrt vor einer Woche ist Laurin Drescher nun auch Deutscher Bahnmeister. Für den ESV Lok Zwickau ein absolutes Novum: Noch nie hat es einen Radsportler nach der Wende gegeben, der zwei Meistertitel in einem Jahr geholt hat. Damit stellte die DDR-Radsportlegende Wolfgang Lötzsch einmal mehr seinen Ruf als Meistermacher unter Beweis. Die Deutsche U 15-Meisterschaft in Köln Müngersdorf wurde als Omnium ausgetragen. Die Fahrer mussten in insgesamt sechs Disziplinen an den Start gehen. Laurin Drescher gewann im Scratch, die 2000 Meter Einzelverfolgung und die 100 Meter fliegend. Im Ausscheidungsfahren und im 500 Meter Zeitfahren wurde er Zweiter. Seinen Meistertitel sicherte er sich im abschließenden Punktefahren. Mit einem Vorsprung von sieben Punkten aus allen Läufen verwies er am Ende Roman Duckert und Plinus Naldi auf die Plätze.

About Post Author