Diebstahl aus Zigarettenautomat – Tatverdächtige gestellt

Limbach-Oberfrohna – (cf) In der Nacht zum Montag ereignete sich an der Schröderstraße ein Diebstahl aus einem Zigarettenautomaten.
Aufgrund eines Bürgerhinweises suchten Beamte des Polizeireviers Glauchau den Tatort auf. Daraufhin entfernten sich die Tatverdächten zügigen Schrittes, konnten jedoch in der Folge von den Streifenbeamten aufgehalten werden. Bei den beiden Männern (37, 38) handelte es sich um polizeibekannte Personen. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurde festgestellt, dass die beiden Tatverdächtigen Aufbruchswerkzeug mitführten. Außerdem wurden mehrere eingeschweißte Zigarettenschachteln am Tatort aufgefunden.
Gegen beide Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Diebstahls eingeleitet. Zudem wird geprüft, ob die beiden Tatverdächtigen auch im Zusammenhang mit weiteren Diebstählen stehen.

%d Bloggern gefällt das: