Diebstahl aus KiTa

Zwickau, OT Pölbitz – (cs) In der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmorgen verschafften sich Unbekannte Zutritt zum Außenbereich einer Kindertagesstätte am Nordplatz. Von dort entwendeten die Täter eine Sitzgruppe und eine Poolleiter im Gesamtwert von rund 300 Euro. Nach ersten Erkenntnissen drangen die Täter nicht in die Räumlichkeiten der Kindertagesstätte ein. Bei der Sitzgruppe handelte es sich um einen Tisch und zwei Stühle, die jeweils aus einem grünen Metallrahmen und Holzlatten bestanden.
Update 9.10.2018:

 

Entwendete Gegenstände aus KiTa wieder da
Zwickau, OT Pölbitz – (cs) Die aus einer Kindertagesstätte entwendete Sitzgruppe ist wieder da. Ein Mitarbeiter der KiTa hatte diese auf dem Dach eines Containers auf dem Gelände am Dienstagmorgen festgestellt. Ob die Sitzgruppe noch genutzt werden kann, ist derzeit nicht bekannt.