Christian Neuert wechselt nach Wolfsburg

Die Eispiraten Crimmitschau müssen künftig auf die Dienste von Christian Neuert verzichten. Der 22-jährige Angreifer wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Grizzly Adams Wolfsburg. Möglich macht dies ein Vorvertrag, den der Offensivmann bereits im Sommer mit dem DEL-Club geschlossen hatte. Aufgrund der aktuellen Verletztensituation bei den Grizzly Adams, wurde nun von dieser Option Gebrauch gemacht. Neuert hatte bereits die gesamte Saisonvorbereitung mit dem Verein aus der Autostadt bestritten. Nun bekommt er die Chance, sich in der höchsten deutschen Spielklasse zu beweisen. Der gebürtige Regensburger, der im letzten Jahr noch für die Hannover Scorpions in der Oberliga Nord spielte, absolvierte bislang 12 Punktspiele für die Eispiraten. Dabei kam er auf ein Tor und drei Vorlagen. Eine Rückkehr in den Sahnpark sei trotz seines Wechsels nach Wolfsburg nicht gänzlich ausgeschlossen. Darauf haben sich die sportlichen Leiter beider Clubs geeinigt.

About Post Author