Bürgerhinweis führt Polizei zu Serientäter

Glauchau, OT Oberwiera – Nach einem Zeugenhinweis konnten die Glauchauer Polizei in der vergangenen Woche einen Serienstraftäter festnehmen. Der 23-Jährige war am 10. April in ein Nebengebäude eingedrungen. Die Beamten fanden den Tatverdächtigen aus Oberwiera kurz darauf auf einer Couch schlafend. Zur Feststellung seiner Identität wurde er mit aufs Revier genommen. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten ein Tütchen mit Crystal. Weitere Ermittlungen und Recherchen ergaben, dass der Mann ohne festen Wohnsitz ist und bereits mehrere Anzeigen gegen ihn vorliegen. In seiner anschließenden Vernehmung räumte er alle Tatvorwürfe ein. So hat er zwischen Dezember 2014 und Januar 2015 mehrfach eine Frau in Oberwiera bedroht, indem er unter anderem ankündigte ihr Haus niederzubrennen. Außerdem wird wegen mehrfachem Hausfriedensbruch, Körperverletzung sowie Diebstahl und Sachbeschädigung gegen den Mann ermittelt.

About Post Author