Breitensportlerin erfüllt sich Traum von Roth

Am vergangenen Wochenende fand die 35. Ausgabe der Challenge Roth statt. Über 4000 Triathleten gingen an den Start für die Langdistanz von 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen. Für Daniela Schweizer-Theodor vom Werdauer Team Outfit ging ein lang gehegter Traum in Erfüllung im Stadion von Roth einzulaufen. Für das Schwimmen benötigte sie eine Stunde 22 Minuten, das Radfahren absolvierte sie in 6 Stunden, 32 Minuten und den anschließenden Marathon beendete sie nach 4:52:10 h. Nico Künzel ging ebenfalls an den Start. Für ihn war es die zweite Langdistanz und er finishte in Roth mit seiner persönlichen Bestzeit von 11:00:54 h. Seine Schwimmzeit betrug 1:29:52 h, auf dem Rad benötigte er 5:24:06 h und den Marathon lief er in 3:59:19 h. Unterstützt wurden beide Athleten von ihren Teamkollegen an der Strecke oder beim Live Tracking über das Internet, von Partnern, Familien, Freunden und Kollegen.

About Post Author