Brand zweier Pkw – Person mit roter Jacke gesucht

Zwickau, OT Oberplanitz – (ow) Am Freitagmorgen waren gegen 5:30 Uhr auf dem Planitzer Markt in Höhe Hausgrundstück Nr. 6 zwei Pkw in Brand geraten (siehe Medieninformation 692/2018 vom 16. Oktober). Die hinzu gerufene Feuerwehr konnte die Brände löschen und ein Übergreifen der Flammen auf noch mehr Fahrzeuge verhindern. Die Brandschäden summieren sich auf etwa 10.000 Euro.

Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Brandursache wurde bekannt, dass sich unmittelbar zur Brandzeit eine Person auf dem Planitzer Markt aufgehalten hat, die eine rote Jacke trug.

Zeugen, die am Freitag in der Zeit um 5:30 Uhr herum auf dem Planitzer Markt oder in dessen Umfeld eine Person mit roter Jacke gesehen haben und weitere Hinweise zu ihr geben können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Zwickau zu melden, Telefon 0375 4284480. Auch anderweitige Hinweise im Zusammenhang mit dem Brand der beiden Pkw werden jederzeit entgegen genommen.