Zwickau, OT Crossen – Ein 54-Jähriger lenkte seinen VW Golf am Samstagnachmittag auf der B 93 kurz vor der Abfahrt Crossen in die Leitplanke. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Ersthelfer konnten den Pkw wieder auf die Räder stellen und dem offenbar nur leicht verletzten Fahrer aus dem Auto helfen. Der reagierte jedoch äußerst aggressiv. Er beschimpfte seine Retter lautstark, kletterte über die Leitplanke und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Nach einer guten Stunde kehrte der Mann zum Unfallort zurück und stellte sich reumütig den Beamten. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher 1,34 Promille intus hatte. Es folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Am VW entstand Totalschaden.

About Post Author