Beleidigungen und Schlägerei bei Tanzveranstaltung

Zwickau – Mehrere Streifenwagen mussten am Samstag kurz nach 2 Uhr in die Talstraße ausrücken. Bei einer Tanzveranstaltung war es zu einer Schlägerei gekommen. Ein junger Mann hatte aus einer Gruppe von etwa 15 Personen heraus zunächst eine Besucherin auf der Tanzfläche beleidigt. Nachdem seine Flirtversuche abgewiesen wurden, bespuckte er die Tänzerin und zog sie an den Haaren. Um eine weitere Eskalation zu vermeiden, wurde die Gruppe durch die Security vor die Türe gesetzt. Vor dem Gebäude setzte sich die Auseinandersetzung fort. Aus der Gruppe heraus wurden Flaschen auf andere Gäste geworfen. Dabei wurde ein 18-Jähriger am Kopf getroffen und leicht verletzt. Die Polizeibeamten setzten einen Platzverweis durch und nahmen mehrere Anzeigen auf. Unter anderen wird gegen einen 16-jährigen Asylbewerber ermittelt, der mit der Faust auf einen Security-Mitarbeiter eingeschlagen hatte.

About Post Author