Beleidigung, Bedrohung und Widerstand

Zwickau – Bei einem Einsatz in der Sonnenstraße wurden am Samstag kurz vor Mitternacht zwei Polizisten verletzt. Anwohner hatten die Beamten verständigt, weil ein wütender Mann auf der Straße ein Kleinkind anbrüllte. Das Kind habe daraufhin laut geschrien. Als sich die Einsatzkräfte im Einverständnis mit der Mutter vom Wohlergehen des Kleinkindes überzeugen wollten, verweigerte ihr Lebensgefährte den Zutritt zur Wohnung. Er beleidigte und bedrohte die Beamten, ging in Drohhaltung auf sie zu und stieß sie weg. Da er sich nicht beruhigen ließ und immer heftiger auf die Polizisten los ging, wurden ihm schließlich Handfesseln angelegt. Der 24-Jährige erlitt leichte Verletzungen umd musste den Rest der Nacht in Polizeigewahrsam verbringen.

About Post Author