Bei Grenzkontrolle verhaftet

Johanngeorgenstadt/Zwickau/Klingenthal – Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe von Bundes- und Landespolizei haben Donnerstagmittag in Johanngeorgenstadt einen 35-jährigen Zwickauer verhaftet. Vorangegangen war eine Kontrolle des Verkehrs am ehemaligen Grenzübergang, nachdem der Mann aus Tschechien kommend die Grenze passiert hatte. Insgesamt drei Haftbefehle – einer wegen Betruges sowie zwei Ordnungshaftbefehle – stellten die Beamten bei der Überprüfung fest, zudem eine Aufenthaltsermittlung wegen Diebstahl. In der Summe aller vorliegenden Haftbefehle muss der Zwickauer eine Gesamtersatzfreiheitsstrafe von 61 Tagen absitzen. Dies hätte er durch eine Zahlung von 1.250 Euro abwenden können. Da ihm dies nicht möglich war, brachten ihn die Beamten zurück in seine Heimatstadt – allerdings nicht nach Hause, sondern in die dortige Justizvollzugsanstalt.

About Post Author