Behälter auf Gleis löst Notbremsung aus

abfallbehaelter-ins-gleis-gestellt-bundespolizei-ermittelt-wegen-gefaehrlichen-eingriffs-iWerdau/Klingenthal – Am Bahnhof in Werdau stellten Unbekannte am Samstagabend einen Abfallbehälter aufs Gleis. Eine S-Bahn war dadurch zu einer Gefahrenbremsung gezwungen. Der Triebfahrzeugführer bemerkte den Gegenstand bei der Einfahrt. Es gelang ihm, die Bahn kurz vor dem Hindernis zum Halten zu bringen. Nachdem er den Behälter aus dem Gleis entfernt hatte, konnte er die Fahrt in Richtung Leipzig mit geringer Verspätung fortsetzen. Reisende befanden sich nicht an Bord. Betroffen von dieser Straftat, für die der Gesetzgeber eine Freiheitsstrafe zwischen sechs Monaten und zehn Jahren vorsieht, war ein Zug der Linie S 5, welcher 19:13 Uhr in Zwickau gestartet war und 19:26 Uhr Werdau erreichte. Die Bundespolizei sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen machen können. Hinweise nimmt die Inspektion Klingenthal unter tel. 037467/2810 oder die kostenfreie Hotline der Bundespolizei 0800 6 888 000 entgegen.

About Post Author