Autokran umgekippt – über 100.000 Euro Schaden

Zeit:     30.09.2019, 05:55 Uhr
Ort:      Adorf, OT Rebersreuth

Am Montagmorgen ereignete sich auf der B 92 ein Verkehrsunfall, bei dem der 50-jährige Fahrer eines Kranfahrzeugs leicht verletzt wurde und erheblicher Sachschaden entstand.
Der Fahrer des Scania-Autodrehkrans befuhr die B 92 in Fahrtrichtung Adorf. Auf einem kurvenreichen Streckenabschnitt kurz vor der Einmündung Eichigter Straße kippte das Fahrzeug in einer Linkskurve auf negennasser Fahrbahn um. In der weiteren Folge rutsche das Kranfahrzeug nach rechts von der Fahrbahn und blieb auf der Schutzplanke an einer Böschung liegen. Der 50-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste vor Ort ambulant behandelt werden.
Aus dem Fahrzeug waren mehrere hundert Liter Betriebsmittel ausgelaufen, welche von den Kameraden der Feuerwehr sowie Spezialkräften des Umweltamts beseitigt wurden. Die B 92 war an der Unfallstelle für circa drei Stunden voll gesperrt. Der insgesamt entstandene Sachschaden am Autodrehkran, an der Schutzplanke und an der Fahrbahndecke wurde auf über 100.000 Euro. (cf)

About Post Author