ArchitekturForum würdigt Bauherren und Architekten

Architekturpreis_HausLukanien_2Zum 11. Mal würdigte das ArchikturForum Zwickau am vergangenen Samstag die gelungene Sanierung und den Neubau von Bauwerken. Zur Festveranstaltung im Robert-Schumann-Haus wurden vier Objekte ausgezeichnet, darunter der Neubau der Planitzer Friedhofsverwaltung „Haus Lukanien“ (Bild) sowie die Sanierung und der Anbau der Kindertagesstätte „Krümelkiste“ in der Stepan-Roth-Straße 14/16. Die Auszeichnung nahm, in Anwesenheit zahlreicher Vertreter aus Kommunal- und Wirtschaftspolitik, Bauwirtschaft und Architektenschaft, Oberbürgermeisterin Findeiß vor.

Träger des ArchitekturForums Zwickau sind die Architektenkammer Sachsen, die Industrie- und Handelskammer, die Kreishandwerkerschaft und die Stadt Zwickau.

About Post Author