Apfelfest im Wilkau-Haßlauer Rosengarten

Reges Treiben herrschte am Mittwoch im Wilkau-Haßlauer Montessori-Kinderhaus „Rosengarten“. Der Eintritt, ein Apfel pro Person, wurde gewogen und mit Namen notiert, um später den Apfelkönig zu küren. Das Kinderbistro bot Apfelkuchen, Apfelmuffins, Apfelbowle und Apfelglühwein an. In den Gruppenräumen gab es allerhand auszuprobieren. Gemeinsam mit Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden wurden Apfelrätsel gelöst, Äpfel zusammengepuzzelt, Apfelpyramiden errichtet, Gerichte erraten, Apfelbäume und Fingerpuppen gebastelt. Die erste Ausgabe der Kindergartenzeitschrift „Rosengarten-Kurier“ wurde begeistert angenommen. Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss des Apfelfestes war ein Lampionumzug, der vom Spielmannszug des ICV-Irfersgrün begleitet wurde.

About Post Author