Angriff auf Mercedes-Fahrer – Ermittlungen laufen

BAB 72/Wilkau-Haßlau, OT Culitzsch – (cs) Am Donnerstagabend verletzten zunächst Unbekannte einen Mercedes-Fahrer auf der BAB 72. In der Folge konnten zwei tatverdächtige polnische Staatsbürger (24-jährige Frau und 25-jähriger Mann) auf der BAB 4 durch Beamte der Polizeidirektion Görlitz gestellt und vorläufig festgenommen werden (siehe Medieninformation 124/2019 der Polizeidirektion Zwickau vom 1. März).
Nach aktuellem Erkenntnisstand ging der Körperverletzung eine Nötigung und ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr voraus. Die Ermittlungen hierzu sind noch nicht abgeschlossen.
Die beiden polnischen Staatsbürger wurden vernommen und anschließend wieder entlassen.
Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein weiterer Tatbeteiligter namentlich bekannt gemacht werden.
Zeugen, welche die Sachverhalt auf der Autobahn beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion in Reichenbach zu melden, Telefon 03765 500.

About Post Author