Abenteuerreiter zu Gast auf dem Scheffelberg

Mexiko, Canyon de la VirgenIm dritten Vortrag der Zwickauer Blickwinkelreihe geht es am Freitag um 20 Uhr an die Südspitze Argentiniens. Im Hörsaal 1 auf dem Scheffelberg zeigt der Abenteuerer und Weltreisende Günter Wamser seinen außergewöhnlichen Vortrag „Feuerland Bis Alaska – Der Abenteuerreiter – 20 Jahre unterwegs mit Pferden“. Vor 20 Jahren schwang sich Günter Wamser in den Sattel und ritt Richtung Norden. Im Herbst 2013 erreicht er sein Ziel: Alaska. 30.000 km hat er auf seinem langen Ritt zurückgelegt. Die Erlebnisse dieser Reise präsentiert er jetzt in einer faszinierenden Live-Reportage. In §Feuerland bis Alaska“ erzählt Wamser davon, wie er auf die Idee kam, so eine Reise zu unternehmen. Er berichtet von den Anfängen, als die kleine Gruppe an der rauen Küste Feuerlands zum großen Ritt startete und wie er mit seinen Pferden und seinem Hund Schritt für Schritt nach Norden wandert.