9-millionste Spende bei Haema

Im Haema-Blutspendezentrum Zwickau wurde am Donnerstag die 9-millionste Spende seit Gründung des Blutspendedienstes vor 20 Jahren begrüßt. Stellvertretend für alle Spender, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben, wurde Barbara Demon ausgezeichnet. Die 66-jährige Zwickauerin wurde mit einem Blumenstrauß und einem Präsent überrascht, als sie gerade auf der Spenderliege Platz nehmen wollte. Alle anderen Blut- und Plasmaspender in Zwickau konnten sich ebenfalls über ein süßes Dankeschön freuen. Barbara Demon kommt schon seit über zehn Jahren regelmäßig zur Blut- und Plasmaspende. „Ich fand es wichtig und wollte einfach etwas Gutes tun“, weiß sie noch ganz genau. Seit dem kam sie bereits über 300 Mal zu den Zwickauer Blutengeln.

About Post Author

%d Bloggern gefällt das: