35-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Zwickau, OT Oberrothenbach – (cs) Am zeitigen Dienstagmorgen befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Skoda die Altenburger Straße in stadtauswärtiger Richtung. Dabei fiel er einer entgegenkommenden Streife des Polizeireviers Zwickau auf. Die Beamten entschieden sich das Fahrzeug zu kontrollieren, konnten aber den Skoda zunächst nicht einholen.
Der 35-Jährige kam in einer Rechtskurve, an der Einmündung zur Industriestraße, nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit Bäumen, Betonteilen und Begrenzungspfählen und kam im Gaben zum Liegen.
Bei dem Unfall wurde der Fahrer aus dem Auto geschleudert. Das Fahrzeug fing Feuer, konnte aber durch die hinzukommenden Beamten mit einem Feuerlöscher gelöscht werden.
Der 35-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Skoda-Fahrer alkoholisiert war. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 0,9 Promille. Außerdem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

About Post Author