Zwickauer können über Straßen entscheiden

Die Stadt Zwickau erhält bald ihre eigene, exklusive Monopoly-Edition. Bevor es soweit ist, können die Bürger entscheiden, welche Straßen auf das Spielfeld sollen. Seit einer Woche läuft das große Voting auf www.monopoly-zwickau.de, bereits jetzt wurden mehr als 1.000 Stimmen abgegeben. Aufgrund der großen Resonanz wurde die Abstimmung nochmals bis 11. Juli verlängert. Bis dahin kann jeder einmal am Tag bis zu drei Stimmen für seine Favoriten abgeben. Zur Wahl stehen mehr als 200 Straßen, die in den letzten Monaten von vielen Zwickauern vorgeschlagen worden sind. Neben vielen bekannten Straßen und Plätzen sind auch einige Geheimtipps dabei. Am Ende finden aber nur 22 Straßen ihren Platz auf der Monopoly Stadtedition Zwickau. Auf der eigens eingerichteten Website, die vor wenigen Tagen online gegangen ist, kann aber nicht nur abgestimmt werden. Fans des Spiels erhalten viele Hintergrundinformationen zur Historie von Monopoly, außerdem kann sich jeder schon jetzt sein persönliches Exemplar vorbestellen. – Die Monopoly Stadtedition Zwickau ist eine Kooperation der Buchhandlung Marx und der Winning Moves Deutschland GmbH.