Zwei Verletzte und fünf Kilometer Stau nach Unfällen

BAB 72 Hartenstein, OT Zschocken – Ein 40-Jähriger verursachte am Samstagnachmittag zwischen den Anschlussstellen Hartenstein und Zwickau/Ost einen folgenschweren Verkehrsunfall. Nachdem er mit seinem VW Passat nach links von der Fahrbahn abkam, kollidierte er mit der Mittelschutzplanke. Anschließend schleuderte sein Pkw nach rechts, stieß mit einem Skoda zusammen, prallte in die rechte Schutzplanke und blieb schließlich im linken Fahrstreifen entgegengesetzt der Fahrtrichtung stehen. Ein nachfolgender VW Golf konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Passat zusammen. Der 26-jährige Golf-Fahrer wurde verletzt. Es entstand Sachschaden von 23.000 Euro. Beim Unfallverursacher stellte die Polizei einen Atemalkoholwert von 0,9 Promille fest. Kurz darauf ereignete sich an der Unfallstelle ein weiterer Unfall. Ein 79-Jähriger war mit seinem Mercedes trotz Vollbremsung in das Stauende gerast und hatte fünf Autos aufeinander geschoben. Eine 41-Jährige wurde dabei verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 28.000 Euro. Wegen Bergung der Unfallautos und Reinigung der Fahrbahnen kam es bis 16 Uhr zu erheblichen Behinderungen.

About Post Author