Zeugen zu räuberischen Diebstahl gesucht

Zwickau – Aus einem Einkaufsmarkt an der Marchlewskistraße stahlen zwei Ladendiebe am Samstag Zigaretten. Ein Mitarbeiter hatte die Beiden gegen 13:10 Uhr beobachtet. Als einer von ihnen den Markt verlassen wollte, hielt ihn der 36-Jährige an. Darauf holte der Unbekannte aus seiner Jacke ein Messer und bedrohte den Angestellten. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Neuplanitzer Straße und bogen in die Dortmunder Straße ab. Die Männer hatten südländisches Aussehen und sprachen gebrochenes Deutsch. Einer trug eine auffällig gelbe Jacke mit schwarzen Streifen. Er war schlank, zirka 1,90 m groß und hatte einen Rucksack bei sich. Der andere war etwas kleiner und dunkel gekleidet. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei, Telefon 0375 428 4480, entgegen.

About Post Author