Werdauer Markt erstrahlt im Lichterglanz

In knapp einer Woche öffnet in Werdau der diesjährige Weihnachtsmarkt. Schon jetzt versprüht das Areal ein einmaliges Flair. Grund dafür sind vor allem Tausende Lichter, die die Innenstadt und vor allem den Markt seit einigen Tagen erleuchten. Die Sterne wurden vor einigen Jahren vom Gewerbeverbund finanziert und werden nun durch die Stadtwerke gehängt und in Stand gehalten. Besonders schön funkelt in diesem Jahr der 14 Meter hohe Weihnachtsbaum, der mit einer neuen, energiesparenden 240 Meter langen Lichterkette aus 480 LEDs geschmückt wurde. Ebenfalls illuminiert in Szene gesetzt wurde der 2012 vom Lionsclub finanzierte Werdau-Schwibbogen auf dem Rathausbalkon. Das Rathaus selbst wird während der gesamten Adventszeit von großen Scheinwerfern dezent erhellt.

About Post Author