Unfallschwerpunkt auf Mitteltrasse wird entschärft

verkehrsschau2Vertreter der Landkreise Erzgebirge und Zwickau trafen sich am Montag zu einer großen Verkehrsschau an der Ortsumgehung Kirchberg. An der Beratung, die von der Landtagsabgeordneten Kerstin Nicolaus initiiert wurde, nahmen auch die ortsansässigen Bürgermeister und weitere Vertreter des Landtages teil. Anliegen war die Besichtigung des Unfallschwerpunktes an der Mitteltrasse sowie die Lärmbelästigung in Leutersbach. Betroffene Bürger konnten dabei über ihre Situation berichten. Nach Angaben von Kerstin Nicolaus habe die Verkehrsbehörde eine Lösung für den Unfallschwerpunkt gefunden. Er beinhaltet eine neue Beschilderung, die Beseitigung der Warnbaken und die Vergrößerung der Sperrfläche. Der Vorschlag sei auf Zustimmung gestoßen. Bis Januar soll nun geprüft werden, ob sich dadurch die Unfallhäufigkeit reduziert. Danach werde das Ganze neu bewertet. „Ich bin zuversichtlich, dass die Erkenntnisse von hier mit nach Dresden genommen werden und zusammen an schnellen Lösungen gearbeitet wird“, so Kerstin Nicolaus abschließend.

About Post Author