Theater im CWG eröffnet Schlossfest

Luftbild Stadt Zwickau Im Bild das Schloss Planitz mit dem Clara Wieck Gymnasium 07.08.2013Foto:Ralph Koehler/propicture

Foto:Ralph Koehler/propicture

Zwei Wochen eher als gewohnt lädt der Förderverein des Clara-Wieck-Gymnasiums in diesem Jahr zum 24. Planitzer Schlossfest ein. Eröffnet wird es schon am 8. Juni. Um 19 Uhr geht das Abschlussstück und öffentliche Wertungsvorspiel des Künstlerischen Profils Klasse 10 über die Bühne. Unter dem Titel „Doch einen Schmetterling hab´ ich hier nicht gesehen“ ‑ mit dem sie beim Theaterfestival „Schüler machen Theater“ bereits die Jury beeindrucken konnten ‑ setzen sich die Zehntklässler unter Verwendung authentischen Materials in einer Collage mit dem Thema Kinder und Jugendliche im Konzentrationslager auseinander. Mit ihrem Stück beeindruckten die Jugendlichen bereits beim Theaterfestival „Schüler machen Theater“ die Jury.