Tag der offenen Tür am Sandberg-Gymnasium Wilkau-Haßlau

Zu Beginn des neuen Jahres laden Bildungseinrichtungen zu Tagen der offenen Tür ein. Insbesondere stellen derzeit die Gymnasien ihre Häuser und Profile vor. Zu einem der ersten gehörte am vergangenen Samstag das Sandberg-Gymnasium in Wilkau-Haßlau. Die Einrichtung hat schon einige Jahre auf dem Buckel und wird derzeit grundhaft saniert. Trotz dieser Maßnahmen läuft der Schulbetrieb reibungslos weiter und auch der Tag der offenen Tür ging mit einem regelrechten Besucheransturm über die Bühne.

 

 

Im Beitrag wurde es schon erwähnt, das Carmina-Burana-Projekt der Chöre der Westsächsischen Hochschule Zwickau und des Sandberggymnasiums gemeinsam mit den Fliegenden Sachsen. Am Mittwoch findet in der Aula der Hochschule ein Casting statt. Wer Lust hat am 29. September mitzusingen, sollte um 17 Uhr in die Peter-Breuer-Straße kommen.