Tätliche Auseinandersetzungen im Asylbewerberheim

Plauen – Eine Schlägerei zwischen mehreren Personen ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen im Asylbewerberheim an der Kasernenstraße. Nach Angaben des Wachschutzes sollen dabei auch Gegenstände eingesetzt worden sein. Da es Verletzte gab, rückten neben Polizeibeamten auch Rettungskräfte an. Zwei junge Tunesier, die augenscheinlich Verletzungen erlitten, wurden im Krankenhaus ambulant versorgt. Wer und in welcher Beteiligung in die Auseinandersetzungen involviert war, welche Motivation dahinter steckte und welche Gegenstände benutzt wurden, ermittelt die Polizei. Ersten Aussagen zufolge spielte wohl eine Metallstange eine Rolle. Nach derzeitigem Kenntnisstand waren Männer aus dem nordafrikanischen und kaukasischen Raum beteiligt.

About Post Author