Streit endet mit Körperverletzung

Plauen – Eine zunächst verbale Auseinandersetzung auf dem Postplatz endete am Dienstagabend mit eine gefährlichen Körperverletzung. Dabei Ein 18-jähriger Eritreer und ein 31-jähriger Libyer sowie ein 25-jähriger Tunesier waren aneinander geraten. Während einer der beiden Nordafrikaner den Ostafrikaner festgehalten haben soll, soll der andere zugeschlagen haben, so dass der 18-Jährige leicht verletzt wurde. Polizeibeamte konnten die beiden mutmaßlichen Täter mit Hilfe von Zeugen in einer Straßenbahn ausfindig machen. Da gegen den 31-Jährigen ein Haftbefehl vorlag und der Libyer die Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Dabei gab er an, während des Streits auf dem Postplatz selbst Opfer einer Körperverletzung geworden zu sein. Eine entsprechende Anzeige sowie Ermittlungen wurden aufgenommen.

About Post Author