Polizei fahndet nach Fahrraddieben

Plauen – Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses entwendeten Einbrecher in der Zeit von Samstag, 22:30 Uhr, bis Sonntag, 13:30 Uhr, ein rotes Mountainbike „Giant“ mit einer Halterung für ein Kinderrad sowie ein Mountainbike der Marke „Scott“, in den Farben Weiß und Lila mit Kindersitz. Außerdem wurden zwei Kinderhelme in den Farben Lila und Rot gestohlen. Der Stehlschaden beträgt etwa 1.500 Euro. Laut Zeugenaussage sollen zwei Männer mit einem der gestohlenen Räder unmittelbar danach in Tatortnähe gesehen worden sein. Einer der Männer war ca. 175 Zentimeter groß, hatte kurze, dunkelblonde Haare und trug eine dunkle Jacke, blaue Jeans sowie eine Umhängetasche. Der andere war ca. 180 Zentimeter groß. Er hatte schwarze Haare, einen dunklen Teint und war mit einem weißen Shirt mit roten Streifen bekleidet. Weitere Hinweise zu den beiden Männern sowie den gestohlenen Fahrrädern erbittet die Polizei unter Telefon 03741/ 140.

About Post Author