Pohl bleibt ein Eispirat

Patrick PohlDrei Wochen nach Saisonende haben die Eispiraten Crimmitschau den nächsten Baustein für die Zukunft gesetzt und den Vertrag mit Patrick Pohl verlängert. Nachdem die Westsachsen bereits 13 Spieler aus dem Kader der abgelaufenen Spielzeit weiterverpflichten konnten, bleibt mit dem 26-jährigen Offensivspieler nun ein weiterer Leistungsträger an Bord. Pohl, welcher bereits von 2010 bis 2012 per Förderlizenz die Schlittschuhe für die Westsachsen schnürte, trat in der vergangenen Saison bereits seine zweite Amtszeit im Sahnpark an. Zuvor sammelte der Angreifer in 262 Spielen reichlich DEL-Erfahrung bei den Eisbären Berlin, Grizzly Adams Wolfsburg, Hamburg Freezers und zuletzt auch bei den Schwenninger Wild Wings. Dort nicht richtig zum Zug gekommen, entschied sich der gebürtige Berliner im Januar für einen Wechsel an seine alte Wirkungsstätte. Ganze fünf Tore und 13 Vorlagen konnte Pohl in nur 18 Hauptrundenspielen für sich verbuchen. – Foto: Alexander Grimm

About Post Author