Platz 2 zum Saisonstart

Jonas HähleDer Lugauer Motorradrennfahrer Jonas Hähle hat beim ersten Saisonrennen des ADAC Junior Cup powered by KTM auf dem Lausitzring den zweiten Platz erreicht. Bereits im freien Training fuhr der 14-Jährige die zweitbeste Zeit und auch im ersten Zeittraining erreichte er Rang 2. Im zweiten Zeittraining konnte der Sachse jedoch seine Rundenzeit nicht verbessern. Somit ging Jonas am Sonntag von Platz 4 aus ins Rennen. Nach einem nicht optimalen Start fiel das junge Talent bis auf Rang 6 zurück und fuhr bis zur zehnten Runde weiter in diesem Bereich. Danach verbuchte er die absolut schnellste Rundenzeit und schloss auf die Spitze auf. In der letzten Rennrunde konnte Hähle noch zwei andere Fahrer hinter sich lassen und passierte als Zweiter die Ziellinie.

About Post Author