Kultband auf Abschiedstour

Auf ihrer „Feierobnd“-Abschiedstour Tour machen De Krippelkiefern am Samstag noch einmal Station im Kulturzentrum Sankt Barbara Lichtentanne. Die vier Hobbymusiker der „Krippelkiefern“ begeistern auf ihren Konzerten durch ehrlichen, höchsten körperlichen Einsatz, der bisweilen an Selbstzerstörung grenzt und vom Publikum meist als Spielfreude interpretiert wird. Musikalisch passt die Bande von Exil- und Randerzgebirglern in jede Schublade, solange man diese nicht zumacht. Dann könnte es klemmen und am Ende schauen nur noch schonungslos ehrliche erzgebirgische Texte heraus. Nun sind sie am Ende ihres gemeinsamen musikalischen Weges angekommen. Mit ihrem ultimativen Adentsprogramm wollen sie ab 20 Uhr aber erst noch einmal ordentlich auf die Tassen hauen. Das Konzert ist allerdings bereits ausverkauft. Wer keine Karten mehr bekommen hat: Den ausführlicher Abschiedsgruß der Band gibt es auf www.dekrippelkiefern.com.

About Post Author