Körperverletzung im Hauptbahnhof Zwickau

Auf dem Zwickauer Hauptbahnhof ist es am Mittwoch zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Pakistaner (30) und einem Inder (30) gekommen. Sie hatten sich mit einer weiteren Person auf dem Bahnsteig 2 befunden. Zeugen hörten plötzlich einen Schlag und sahen noch, wie der Inder zu Boden ging. Als er auf dem Bahnsteig lag, trat sein Kontrahent noch auf ihn ein. Die Zeugen konnten die Atacken beenden und die Polizei rufen. Ein Tatverdächtiger flüchtete, wurde jedoch von einem Mann verfolgt. So konnte der Pakistaner schließlich von der Polizei gefasst werden. Der Tatverdächtige wohnt derzeit in Werdau und hatte zur Tatzeit 0,76 Promille Alkohol intus. Der zusammengeschlagene Inder erlitt keine äußerlich sichtbaren Verletzungen – wurde aber für eine Nacht im Krankenhaus beobachtet.

About Post Author