Hubschrauber sucht nach Badegast

Taltitz – Bei einem Sucheinsatz setzte die Polizei am Donnerstagabend an der Talsperre Pirk einen Hubschrauber ein. Ein Spaziergänger hatte am Vorabend am Badestrand ordentlich abgelegte Arbeitskleidung nebst Schuhen gefunden und nahm an, dass ein Badeunfall passiert sei. Daraufhin wurde der Strand von Beamten weiträumig abgesucht. Der Polizeihubschrauber prüfte die Wasseroberfläche und den Uferbereich. Der Besitzer der Kleidungsstücke blieb jedoch verschwunden. Erst nach weiteren Ermittlungen wurde er am späten Abend in Plauen ausfindig gemacht. Der 26-Jährige hatte sich nach der Arbeit zum Baden verabredet. Seine Freundin brachte ihm Freizeitkleidung und Schuhe mit, die er am Strand wechselte. Seine Arbeitskleidung hatte er danach schlichtweg vergessen.

 

About Post Author