Großer Kampf wird noch nicht belohnt

Am Samstag hatten die Wasserballer des SV 04 den diesjährigen Teilnehmer an der Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga zu Gast. Die SG Wasserball Brandenburg kam als klarer Favorit in die Glück Auf-Schwimmhalle. Für die Gastgeber war es die erste Standortbestimmung nach der Sommerpause. Die Zwickauer hatten sich viel vorgenommen und hielten auch lange mit. Nach dem ersten Viertel betrug der Rückstand nur zwei Tore (3:5). Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer eine rasante Partie, in der die Wüstner-Schützlinge ihre Gäste durch schwache Abschlüsse jedoch immer wieder zum Kontern einluden. Nach der Halbzeitpause wollten es die Westsachsen besser machen. Doch die Brandenburger spielten nun ihre ganze Erfahrung aus und zogen auf 18:8 davon. Zwickau konnte das letzte Viertel zwar mit 7:3 gewinnen, zog am Ende aber mit 15:21 den Kürzeren. Trainer Jörg Wüstner war mit dem Saisonauftakt dennoch zufrieden. „Wir haben einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht. Die Fehler im Spiel müssen wir jetzt abstellen und dann können wir selbstbewusst nach vorn schauen. Toll zu sehen war auch, wenn die Jugend spielte, war einfach noch mehr Betrieb im Wasser.“

About Post Author