Glätte sorgt für Verkehrsbehinderungen und Unfälle

Zwickau/Werdau – Glatte Straßen sorgten am Mittwochmorgen für ca. 20 Verkehrsunfälle mit drei verletzten Personen. In dem Zusammenhang musste die B 93 ab Mosel bis zur Autobahnanschlussstelle Meerane (teilweise beidseitig) über die Morgen- und Vormittagsstunden gesperrt werden. Winterdienst und Straßenmeisterei kamen zum Einsatz. Gegen 6.20 Uhr war es auf der Autobahnbrücke (B 93) zu Unfällen mit insgesamt sieben Fahrzeugen gekommen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf schätzungsweise 30.000 Euro. Gegen 6.50 Uhr kam es auf der B 93 im Bereich des Mosler Tunnels zu einem Unfall zwischen zwei Pkw und einem Sattelzug. Eine 26-jährige Twingo-Fahrerin war beim Überholen des Lasters von der Straße abgekommen, gegen die Leitplanke und schließlich gegen den Sattelzug gestoßen. Danach kollidierte der Twingo noch mit einem Renault Megane. Dabei wurden die Twingo-Fahrerin leicht und die 57-jährige Megane-Fahrerin schwer verletzt. In Lichtentanne kam eine Autofahrerin von der Kohlenstraße ab und wurde leicht verletzt. Ihr Auto musste durch den Pannendienst geborgen werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, die Feuerwehr war zur Reinigung der Straße im Einsatz.

About Post Author