Fliegerbauer für mehr Transparenz

In seiner schier endlosen Fehde mit der Stadtspitze und der Zwickauer Energieversorgung hat Immobilienmogul Kurt Fliegerbauer eine neue Runde eingeleitet. Nachdem ZEV-Chef Volker Schneider und Oberbürgermeisterin Pia Findeiß in dieser Woche die jüngsten Angriffe des Baulöwen öffentlich zurück gewiesen hatten, lud der bekennende Scientologe am Freitag ebenfalls zu einer Pressekonferenz ein. Im Konferenzraum des Hotels Holiday Inn erneuerte er noch einmal seine Vorwürfe an die Adresse von Oberbürgermeisterin und Zwickauer Energieversorgung. Er könne die Zustände in Zwickau nicht mehr länger tolerieren. Fliegerbauer bemängelt vor allem die mangelnde Transparenz, die in seinen Augen verfehlte Baupolitik und das wirtschaftsfeindliche Klima. Das seit 1996 stagnierende Mietniveau habe vor allem in der Innenstadt zu großem Leerstand geführt. Daraus ziehe er nun die Konsequenzen. Der Block 26 in der Peter-Breuer-Straße werde im kommenden Jahr abgerissen.

About Post Author