Familie vom Blitz getroffen

Limbach-Oberfrohna; Glauchau – Am Dienstagnachmittag zog eine Gewitterfront über Limbach-Oberfrohna. Zu dieser Zeit hielten sich drei Erwachsene und zwei Kinder in einem Garten an der Wolkenburger Straße auf. Plötzlich gab es einen ohrenbetäubenden Knall. Als sich der Großvater umsah, lagen seine Ehefrau und der neunjährige Enkel auf dem Boden. Das Kind zeigte keine Vitalfunktionen mehr und wurde vom Vater und Großvater bis zum Eintreffen des Notarztes wiederbelebt. Nach erster medizinischer Versorgung wurden Oma, Tochter, Schwiegertochter und die beiden Enkel ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Neunjährigen wurden lebensbedrohliche Verletzungen festgestellt. 20 Minuten später deckte eine Windhose am Glauchauer Erlensteig das Dach eines Schauers ab und schleuderte es auf die Terrassenüberdachung des Nachbargrundstückes. Dabei wurde eine Freileitung  abgerissen und der Strommast kippte zur Seite. Ein auf der Flugbahn befindlicher Kleintransporter wurde beschädigt. Die Bilanz ergab einen Gesamtschaden von 8.000 Euro.

About Post Author