Eispiraten verpflichten Stürmer aus Innsbruck

HöllerDie Eispiraten Crimmitschau haben sich im Kampf um die Verpflichtung von Alexander Höller durchgesetzt. Der 30-jährige Stürmer wechselt trotz mehrerer Vertragsangebote anderer Clubs vom HC Innsbruck an die Pleiße und soll im Team der Westsachsen in der kommenden Saison eine Führungsrolle einnehmen. Höller, der einen deutschen Pass besitzt und damit nicht unter das Ausländerkontingent fällt, erhält bei den Crimmitschauern einen Ein-Jahres-Vertrag. Der Flügelstürmer stand seit 2009 bei seinen Heimatclub HC Innsbruck unter Vertrag und kommt in seiner bisherigen Karriere auf insgesamt 396 Einsätze in der EBEL (Erste Bank Eishockey Liga). Seine Erfahrung aus den Pflichtspielen in der höchsten Spielklasse Österreichs soll der 1,80 m große und 84 kg schwere Angreifer nun bei den Eispiraten zeigen. In der vergangenen Saison konnte er in 54 Partien insgesamt 13 Tore und 14 Torvorlagen für sich verbuchen. Bereits in den beiden Spielzeiten zuvor kam er auf ähnliche Scorerwerte und bestätigte damit seine gute Form. – Foto: Eispiraten Crimmitschau

About Post Author