Ein Toter und drei Schwerverletzte nach Frontalcrash

Glauchau – Nichtangepasste Geschwindigkeit war Ursache eines schweren Verkehrsunfalls, bei dem am Samstagabend ein Autofahrer ums Leben kam. Gegen 18:40 Uhr war der 42-Jährige mit seinem VW Passat auf der Wernsdorfer in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden VW Touareg kollidiert. Nach dem Zusammenstoß kippte der Passat um und blieb auf dem Dach liegen. Der Passat-Fahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 32-jährige Touareg-Fahrer und seine beiden 57 und 65 Jahre alten Insassen wurden eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr geborgen werden. Sie kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 21.000 Euro. Die Wernsdorfer Straße war für fünf Stunden voll gesperrt.

About Post Author