Bundespolizei findet vermisstes Kind aus Baden-Württemberg

Zwickau – Ein in Baden-Württemberg vermisstes Kind haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Zwickau festgestellt. Den Beamten war eine aktuelle Personenfahndung nach einer 13-Jährigen bekannt, weshalb sie am Freitagabend ein Mädchen am Eingang zum Bahnhof kontrollierten. Das Kind gab zunächst einen falschen Namen an. Aufgrund der vorliegenden Personenbeschreibung nahmen es die Beamten mit in die Dienststelle. Dort stellten sie fest, dass es sich tatsächlich um die Gesuchte handelt, welche aus einer Kindereinrichtung verschwunden war. Die 13-Jährige gab an, in Zwickau einen Bekannten treffen zu wollen, den sie über das Internet kennengelernt habe. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde sie an die zuständigen Behörden übergeben.

About Post Author