Brand bei Veolia in der Flurstraße

Am Montagabend wurde die Leitstelle des Rettungszweckverbandes über einen Brand im Außengelände der Firma Veolia Umweltservice in der Flurstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Marienthal bestätigte sich der Brand von ca. 600 Kubikmetern abgelagerten Restmülls. Es wurde eine Löschwasserversorgung aufgebaut und die Brandbekämpfung mit zwei Strahlrohren und einem Schaumrohr aufgenommen. Bis zum Ende der Löscharbeiten wurden ca. 1.600 Liter Schaummittel verbraucht. Insgesamt 39 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Gegen 20.45 Uhr waren die Löscharbeiten soweit abgeschlossen, dass die ersten Fahrzeuge die Einsatzstelle verlassen konnten. Eine Brandstellenwache wurde bis 24 Uhr gestellt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Nach derzeitigen Erkenntnissen entzündete sich der abgelagerte Restmüll im Bereich einer kleinen Fläche selbst. Gefährliche Schadstoffwerte in der Luft seien nach Auskunft der Berufsfeuerwehr nicht festgestellt worden.

About Post Author