Bedrohung und Brandanschläge: Staatsschutz ermittelt Verdächtigen

Zwickau – Nach sieben Bedrohungsdelikten sowie sieben Sachbeschädigungen durch Feuer in der dezentralen Wohnunterkunft Marchlewskistraße hat das Dezernat Staatsschutz der Polizeidirektion Zwickau den Tatverdächtigen ermittelt. Wie sich herausstellte ist dafür ein dort wohnender Jugendlicher verantwortlich. Dieser hatte von April bis Juni unter anderem über soziale Netzwerke mehrfach einem 46-jährigen Hausbewohner gedroht das Gebäude „in die Luft zu sprengen“. Des Weiteren gab sich der Täter selbst als vermeintlicher Geschädigter aus und inszenierte Bedrohung, die gegen sich selbst gerichtet waren. Zudem steht der Jugendliche in Verdacht, für sieben Sachbeschädigungen durch Feuer vom Dezember 2016 in der Wohnunterkunft verantwortlich zu sein. Damals wurden u. a. eine Pinnwand und ein Karton in Brand gesetzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Ermittlungen zum Tatmotiv dauern an.

About Post Author