4.000 Euro Schaden nach Überholfehler

Hartenstein, OT Zschocken – Ein Fehler beim Überholen hat am Donnerstag auf der Staatsstraße 255 zu einem Unfall mit 4.000 Euro Sachschaden geführt. Ein 54-Jähriger war mit seinem Dacia Logan in Richtung Zschocken unterwegs. Kurz vor der Einmündung Hauptstraße wurde der ihm entgegenkommende Lkw von zwei Autos überholt. Der erste Pkw konnte wieder einscheren. Der 56-jährige Fahrer des dahinter folgenden VW Touran übersah jedoch den entgegenkommenden Dacia. Der 54-Jährige musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei kam der Dacia von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und kam im Feld zum Stehen. Der Fahrer des VW Touran konnte sich nach wieder nach rechts einorden. Die beiden Pkw berührten sich nicht.

About Post Author