OB-Wahl: Drei Kandidaten für zweiten Wahlgang

In der Mensa der WHZ war Odrnungsamtchef Kallweit der Chef Im Bild 25.05.2014 Foto:Ralph Koehler/propicture

Foto:Ralph Koehler/propicture

Zur Stichwahl für den Oberbürgermeister bzw. die Oberbürgermeisterin der Stadt Zwickau am 28. Juni treten Dr. Pia Findeiß, SPD, Dr. Michael Luther CDU und Thomas Gerisch von den Freien Wählern erneut an. Dies teilte der Vorsitzende des Gemeindewahlausschusses mit. Die erforderliche Bekanntmachung für den zweiten Wahlgang erfolgt nun am Dienstag in der Freien Presse. Das Briefwahllokal wird am 17. Juni 2015 öffnen. Dort können am Montag, Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 16 Uhr, am Dienstag von 9 bis 18 Uhr, am Freitag, dem 19. Juni von 9 bis 12 Uhr und am Freitag, den 26. Juni von 9 bis 16 Uhr Wahlscheine und Briefwahlunterlagen beantragt werden. Der Wahlbrief muss der Stadtverwaltung am Wahltag bis spätestens 18 Uhr vorliegen. Die bereits im Mai versandten Wahlbenachrichtigungen behalten ihre Gültigkeit.