TSG Rubin eröffnet neues Vereinsheim

Clubheim1Am Samstag wurde das neue Clubheim der TSG Rubin in der Planitzer Straße 4a nun auch offiziell eröffnet. Bereits seit März trainieren die Tänzerinnen und Tänzer in den neuen Räumlichkeiten, welche die Besucher am Wochenende im Rahmen eines Familienfestes in Augenschein nehmen durften. „Bei herrlichem Sonnenschein wurden Hüpfburg, Kinderschminken, Basteln und Sportspiele eifrig genutzt, Luftballons stiegen in die Luft, es wurde gelost und sich bei selbst gebackenem Kuchen, Eis und kühlen Getränken erfrischt,“ so Vereinsvorsitzende Claudia Tischler. Weiterhin gab es stündlich Showprogramme, die das gesamte Repertoire für jung, alt, Hobby- und Wettkampftänzer zeigten. Ein ganz besonderer Höhepunkt des Wochenendes war zudem der Besuch von Thomas Wehling, Vizepräsident des Deutschen Tanzsportverbandes. Auch er hatte ein Geschenk dabei: Der erste Platz des DTV-Förderpreises für Sportentwicklung ging in diesem Jahr an die TSG Rubin Zwickau.