300 Starter für Koberbachtal-Triathlon gemeldet

Triathlon_Wechselzone_vollManfred Lutz ist der 300. Starter für den sechsten Koberbachtal-Triathlon. Der Lauterbacher hatte sich in dieser Woche online für die Jedermann-Distanz am 27. Juni angemeldet. Bereits bei vergangenen Veranstaltungen absolvierte Lutz die 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 4,2 Kilometern Laufen. Als Onlinemelder Nummer 300 darf sich der Athlet nun über einen Startplatzgutschein freuen, welchen er Bekannten oder Verwandten geben kann. Ronny Enke vom Organisationsteam des Koberbachtal-Triathlons teilte unterdessen mit, dass die Vorbereitungen für das Sportevent derzeit schon wieder auf Hochtouren liefen. So seien zum Beispiel dank der Unterstützung durch die Stadt Crimmitschau und einer Langenreinsdorfer Tiefbaufirma die notwendigen Pflegearbeiten auf der Ökostraße zwischen Langenreinsdorf und Niederalbertsdorf bereits in einem Umfang und einer Qualität erledigt worden, wie sie durch die ehrenamtlichen Helfer nie erbracht werden konnten. Der Koberbachtal-Triathlon findet am 26. und 27. Juni statt.