David Wagner wird neuer Sportvorstand

Vorstellung Danny KönigDavid Wagner, Co -Trainer des FSV Zwickau, gibt am Saisonende seine Verantwortung für die 1. Männermannschaft ab. Die Ausübung seiner bisherigen Funktion für den FSV und seine hauptberufliche Tätigkeit seien nicht mehr miteinander zu vereinbaren. Um sein großes Engagement für den Verein, sowie seine anerkannten sportlichen Erfahrungen weiter zu nutzen, hat der Aufsichtsrat den 40-Jährigen zum 01.07.2015 in den Vereinsvorstand berufen. „Dave“ wird dort künftig für den Bereich Sport zuständig sein. Hierbei werden insbesondere die Themen Kaderplanung 1. Mannschaft sowie das Scouting von Spielern und Spielbeobachtungen und die weitere Verknüpfung von 1. Mannschaft, U 23 und A-Jugend die wichtigsten Themengebiete sein. Wagner hat die Berufung angenommen und freut sich auf diese neue Aufgabe. Neuer Co-Trainer wird Danny König. Insidern dürfte der 40-Jährige aus seiner Zeit als Co-Trainer beim 1. FC Magdeburg bekannt sein, als König Trainer Andreas Petersen während dessen Sperre an der Seitenlinie vertrat.