Knappe Niederlage gegen Landesauswahl

WasserballerGegen die U 19 Auswahl der Landesgruppe Ost mussten die Wasserballer des SV 04 am Wochenende eine knappe 11:12-Niederlage hinnehmen. Das Team um Kapitän Sascha Elsner startete schlecht in die Partie. Nach dem ersten Viertel lagen die Zwickauer bereits mit 1:4 zurück. Danach konnten die Gastgeber zwischenzeitlich auf 3:4 verkürzen. Doch der Favorit baute seinen Vorsprung bis zur Halbzeit auf 8:4 aus. Das dritte Viertel gewannen die Westsachsen und so lagen sie nur noch mit 8:10 im Hintertreffen. Nach zwei schnellen Toren der Gäste zu Beginn des letzten Viertels erzielte Sascha Elsner sieben Sekunden vor Schluss noch den Anschlusstreffer. Mehr war an diesem Tag aber nicht mehr drin. Trotzdem war Spielführer nach dem Match optimistisch: “So werden wir noch vier Punkte in den nächsten Spielen machen. Platz 6 ist mit so einer Leistung noch aus eigener Kraft drin!“.